unser konzert 2024

Es fand dieses Mal am 13.4.2024 im Festsaal der NMS Schöllerstraße statt. Das Programm war heuer so gestaltet, dass wir den ersten Teil des Konzerts spielten und nach der Pause der Verein ZitherRaum aus St.Veit an der Gölsen uns buntgemischte Musikstücke servierte. Einige der Mitglieder sind auch bei "42 lines", einem Jugend Zither Ensemble dabei, welches Stücke darbrachten. Ein Highlight bei unserem Konzert war, dass es 2 Uraufführungen gab. Eva Engel vom Verein Zitherraum schrieb die Stücke "Dancing Fire" und "Trialog".  Eine grandiose Leistung, in denen die Themen toll verarbeitet wurden! Diese wurden mit viel Applaus gewürdigt. 

Durch das Programm führte Willi Baumgartner, welcher die Mitglieder und die dargebrachten Stücke in gekonnter und humorvoller Weise präsentierte.

Wir haben uns sehr gefreut, endlich wieder ein Konzert spielen zu dürfen und danken allen Besuchern herzlich für ihr Kommen💕!

Unser Obmann Hartmuth Ziegler und seine Gattin, welche beim Konzert tatkräftig beim Eintritt und beim Ausschank in der Pause mithalf.

 

 

"Auf ein gutes Gelingen unseres Konzerts! Prost!😍"

 

 

 

 

Unsere musikalische Leiterin Judith Lang, welche mit uns mit viel Spaß und Geduld ein abwechslungsreiches Programm einstudiert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Moderator Willi Baumgartner und unser Gastverein "ZitherRaum" und dem Jugend Zither Ensemble "42 lines".


"Die Zither is a Zauberin,

sie hat gewonnen Herz und Sinn,

was man durch Worte nicht erbringt,

durchs Saitenspiel der Zither stets gelingt." 

 

 

 

Proben

jeden Montag um 19.15 in der

Musikschule Neunkirchen

 Albert-Hirsch-Platz 1

 2620 Neunkirchen


Kontakt

Zitherklub Almrausch

Beethovengasse 36

2620 Neunkirchen

 

h.schrammel@wavenet.at

www.zitherklub.net

Besucherzähler